FANDOM

Trish
TrishDMC4
Trish aus Devil May Cry 4
Auftritte in Devil May Cry

Devil May Cry 2

Devil May Cry 4

Devil May Cry Anime

Alias Gloria
Verwandte & Freunde Dante (Partner)
Abstamm Dämon
Zugehörigkeit Dämonen
Trish ist eine Dämonin, die von Mundus erschaffen wurde sowie Partnerin Dantes. Sie tritt erstmals in Devil May Cry auf.

AuftritteBearbeiten

Devil May CryBearbeiten

Anfangs sollte sie Dante auf eine Insel Mallet Island locken damit er dort Mundus ausschalten kann. Dies war aber nur ein Täuschungsmanöver, da sie selber eine Untergebene Mundus war. Nach dem Tod von Nelo Angelo, tritt sie selbst in Aktion, um Dante zu töten. Als ihr dies jedoch misslingt und sie sogar von Dante gerettet wird, bringt sie es nicht mehr übers Herz, ihn etwas anzutun.  Mundus will sie deshalb wegen Verrates hinrichten. Als Mundus im begriff ist, Dante zu töten, opfert sie sich, um in zu retten. Später erscheint sie erneut, um Dante ein zweites Mal aus der Klemme zu helfen und gemeinsam schaffen sie es, Mundus den Gar aus zu machen. So werden die beiden ein Team und taufen den Laden Dantes um in Devils Never Cry.

Devil May Cry 4Bearbeiten

Als Nero das erste mal auf Trish trifft, ist diese verkleidet und nennt sich Gloria. Außerdem scheint sie Teil von Sanctus Gefolgschaft zu sein, da er ihr den Auftrag erteilt Nero zu töten. Dies ist jedoch nur eine Tarnung, um in Sanctus Nähe sein zu können. Ihr eigentlicher Plan ist es zusammen mit Dante den Anführer des Ordens des Schwertes aufzuhalten.

Gerüchte Bearbeiten

Es wird gemunkelt, dass Trish in Wirklichkeit Dantes tot geglaubte Mutter Eva sei, die durch Mundus zu einem Dämon geworden ist und einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Andere Behauptungen legen sich darauf fest, dass Trish die Reinkanation von Eva sei. Für beide Thesen sprechen die Ähnlichkeit zwischen den beiden Personen und die Zuneigung zu Dante.

GalerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Trishs Element scheint der Donner zu sein, da sie sehr oft Blitzattacken verwendet
  • In Devil May Cry wird Trish zu Dantes Partnerin, im Anime ist sie es aber nicht mehr. In DMC4 scheint sie aber ihre alte Position an Dantes Seite zu haben.
  • Trish hat in Devil may Cry 4 die selben Pistolen wie Dante.
  • Im Anime sieht man während des Openings auf einer Schusswaffe von Trish "Luca&Ombre" stehen. Dies lässt darauf schließen, dass Trish Sparda gekannt haben muss oder die Waffen von Dante erhalten hat.
  • Trish taucht wie Dante in dem Crossover-Game Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds. Ihr Battle Theme ist eine Remix version von Lock n Load, mit weiblichen Chorgesang.